ARTESANO Home MaestroFlamencoNuevoSonataEstudianteEtuis

Aranjuez - The Strings of the Masters: Serienmäßig auf allen Artesano Gitarren!

Aranjuez Strings und Artesano Gitarren, die perfekte Klangsymbiose ! Aranjuez Strings verleihen den Artesano Gitarren ihren unvergleichlichen Klang.
Aranjuez Saiten

Qualität auf höchstem Niveau seit Jahrzehnten!

Bereits seit 40 Jahren bietet Juan Orozco seine Aranjuez Saiten in über 70 Ländern an. Dank seiner engen Zusammenarbeit mit den größten Konzert- und Flamencogitarristen Spaniens und der Welt wusste er immer genau, worauf die Besten der Besten Wert legen. Mit sehr viel Gespür für die Durchmesser und die noch so kleinsten Nuancen beim Aufbau von Aranjuez Konzertgitarrensaiten schaffte er ein überschaubares Sortiment an ausgewogenen Saitensätzen, von denen jeder seine ganz eigenen Stärken für bestimmte Ansprüche and Anwendungsfälle mitbringt.

Juan Orozco über Aranjuez Strings:

"In den vergangenen 40 Jahren haben wir viele Verbesserungen an unseren Saiten vorgenommen und haben dabei stets mein ursprüngliches Ziel im Auge behalten: Die besten Nylonsaiten herzustellen, die Spieler sich für ihr Instrument überhaupt vorstellen können."

 Nachdem eine Artesano Gitarre fertig gestellt wurde, werden die für sie passendsten Aranjuez Saiten aufgezogen. Dabei kommen die Sätze A300 Classic Silver und A400 Concert Silver zum Einsatz, auf der Flamencogitarre auch die A200 Spanish Silver.

» mehr über Aranjuez Saiten